10.05.2018 19:22

Sankt Augustin Hangelar Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand von Gartenhaus greift auch Nachbargartenhaus über

Die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises alarmierte die Löschgruppe Hangelar der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin um 19:22 Uhr am Abend von Christi Himmelfahrt zunächst zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Mozartstraße in Hangelar.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Gartenhaus in einem Garten eines Einfamilienhauses. Das Feuer war bereits auf das Gartenhaus des Nachbargrundstückes und einen dort befindlichen Stapel Kaminholz sowie auf einige Bäume übergegriffen.

Die Feuerwehr leitete sofort die Brandbekämpfung ein. Zudem wurde per Alarmstufenerhöhung auf Brand 2 der Löschzug Mülldorf hinzu alarmiert. Das Feuer wurde mittels drei Trupps unter Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr abgelöscht. Aus einem Gartenhaus wurde eine Gasflasche geborgen. Die Maßnahmen zeigten schnell Wirkung. Das Feuer war schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung wurde verhindert.

Verletzt wurde niemand.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 686

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer