banner

12.05.2018 20:00

Heidelberg Kirchheim

Baden-Württemberg

Dachstuhlbrand

Aufgrund bislang unbekannter Ursache kam es in den Abendstunden des Samstags gegen 20.00 Uhr zu einem Dachstuhlbrand eines 3-geschossigen Wohnhauses in der Elbinger Straße in Kirchheim. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr hatten die durch aufmerksame Nachbarn gewarnten Bewohner das Haus bereits verlassen.

Glücklicherweise konnte die Feuerwehr den Brand löschen, bevor die Wohnungen des Hauses in Mitleidenschaft gezogen wurden. Diese waren im Anschluss alle weiterhin bewohnbar. Im Einsatz befanden sich ein Löschzug der BF Heidelberg mit zwei Drehleitern, sowie die FF Kirchheim und Wieblingen mit insgesamt 3 Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften. Ein Rettungswagen wurde vorsorglich ebenfalls zur Einsatzstelle beordert.

Der Sachschaden kann nach derzeitigem Stand nicht beziffert werden, dürfte wohl aber die 100.000 Euro Grenze überschreiten. Zu Personenschäden kam es nicht. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Straße gesperrt und der Linienbusverkehr umgeleitet werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

100.000 Euro Schaden! Dachstuhl in Wohnhaus brennt

Heidelberg-Kirchheim - Aus bislang ungeklärten Gründen bricht am Samstagabend (12. Mai) gegen 20 Uhr ein Feuer im Dachstuhl eines dreistöckigen Wohnhauses aus: 

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer