banner

18.05.2018 01:40

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Brennender Kinderwagen in Treppenraum

Um 01:40 Uhr erreichten die Leitstelle mehrere Anrufe das es in einem Wohngebäude am Nordring brennt. Aufgrund der Meldungen alarmierte die Leitstelle sofort die Löschzüge aus der Innenstadt und aus Wattenscheid. Beim Eintreffen konnte Feuerschein hinter der Eingangstür festgestellt werden. Sofort wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr mit einem Trupp unter Atemschutz eingeleitet. Der Treppenraum wurde kontrolliert und mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Alle Bewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Es handeltet sich um die gleiche Einsatzstelle aus der Vornacht. Am Einsatz waren insgesamt 34 Einsatzkräfte beteiligt. Die Berufsfeuerwehr wurde dabei von der Freiwilligen Feuerwehr Löscheinheit Bochum-Mitte unterstützt. Der Einsatz war um 02:00 Uhr beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer