banner

14.05.2018 21:22

Celle Neuenhäusen Celle

Niedersachsen

Zimmerbrand

Am 14. Mai um 21:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache zu einem vermutlichen Zimmerbrand in die Kronestraße im Stadtteil Neuenhäusen alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bestätigte sich die Einsatzmeldung. Ein Zimmer in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses war stark verqualmt. Personen befanden sich nicht in Gefahr. Durch die Celler Feuerwehr wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Hierzu ging ein Trupp unter Atemschutz in den Brandraum vor. Um eine Ausbreitung des gefährlichen Brandrauches zu verhindern, wurde die betroffene Zimmertür mit einem Rauchvorhang verschlossen. Dieser verhindert, dass Rauch aus dem Brandraum austritt. In dem betroffenen Zimmer brannten Einrichtungsgegenstände. Durch den schnellen Einsatz der Celler Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Zur Brandbekämpfung wurde ein C-Rohr eingesetzt. Zur Belüftung und Entrauchung kam ein Drucklüfter zum Einsatz.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, ein Rettungswagen sowie die Polizei Celle.

Feuerwehr Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer