banner

18.05.2018 03:01

Lüchow Lüchow-Dannenberg

Niedersachsen

Brand einer Filiale eines Textil-Discounters

Heute Nacht wurden die Kameraden/innen des diensthabenden Zuges zu einem Brand einer Filiale eines Textil-Discounters in Lüchow alarmiert.

Nachdem die ersten Kräfte vor Ort waren und eine stärkere Flammenbildung im Gebäude zu sehen war, entschied der einsatzleitende Zugführer sofort auf Vollalarm für die Lüchower Feuerwehr zu erhöhen.

Ein Trupp des Tanklöschfahrzeuges rüstete sich mit Atemschutz aus und ging mit einer C-Leitung zur Brandbekämpfung vor. Schnell konnten die Flammen abgelöscht werden und eine größere Ausbreitung des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Weitere Trupps unterstützen bei den Nachlöscharbeiten. Glücklicherweise konnte somit schlimmeres verhindert werden.

Nach gut 2 Stunden war für uns der Einsatz beendet.

Feuerwehr Lüchow

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Anschlag? Textildiscounter in Lüchow brennt aus

Am frühen Donnerstagmorgen ist in Lüchow die Filiale eines Textildiscounters ausgebrannt. Die Polizei geht - wie bei einem ähnlichen Fall vor zwei Jahren - von Brandstiftung aus.

.

Brandstiftung: KiK-Markt in Lüchow ausgebrannt

Wieder ist ein Bekleidungsmarkt der Konzerngruppe KiK abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat den polizeilichen Staatsschutz in die Ermittlungen einbezogen.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer