21.05.2018 19:00

Stolberg Gewerbepark Hamm-Mühle Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Gasflasche in Gewerbebetrieb

In den Gewerbepark Hamm-Mühle in der Atsch wurde die Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg am Pfingstmontag gegen 19 Uhr gerufen. Auf dem Außengelände eines Gewerbebetriebes waren ein größerer Stapel Europaletten und ein fahrbarer Kompressor in Brand geraten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung rückten der Löschzug der Feuer- und Rettungswache, die Löschgruppen Atsch, Donnerberg und Mitte sowie der Führungsdienst in das Gewerbegebiet an der Hammstraße aus. Nachdem die Feuerwehrkräfte das Schloss eines großen Tores gewaltsam geöffnet hatten, wurde ein Löschangriff mit zwei Strahlrohren vorgetragen. Nachdem das Feuer soweit unter Kontrolle war, verblieb noch eine Brandwache für eine gute Stunde vor Ort. Noch während der Nachlöscharbeiten der Löschgruppe Atsch wurden die restlichen Einsatzkräfte zu einem weiteren Feuereinsatz zum Lilienweg alarmiert. Hier sollte eine Gasflasche in Brand geraten sein. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute auf dem Donnerberg war die Gasflasche bereits von Anwohnern gelöscht worden. Eine Betroffene wurde ambulant vom Rettungsdienst betreut.

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer