26.05.2018 22:37

Südbrookmerland Wiegboldsbur Aurich

Niedersachsen

Berechtigte Besorgnis

Am Samstag um 22:37 Uhr, wurde die Feuerwehr Wiegboldsbur in den Balkweg in Wiegboldsbur alarmiert. Eine unklare Rauchentwicklung wurde gemeldet, wobei der genaue Einsatzort nicht ganz klar war. Die Einsatzkräfte fuhren den Balkweg ab und konnten hinter einem Wohnhaus lediglich ein kleines Lagerfeuer in einer Brennschale sichten.

Die besorgte Anruferin hatte sich ebenfalls an der Einsatzstelle eingefunden und entschuldigte sich. Sie machte sich aufgrund der extremen Trockenheit große Sorgen. Diese Entschuldigung war nicht nötig, denn sie hat richtig gehandelt.

Der Betreiber des Lagerfeuers war erschrocken und wollte sein Feuer sofort löschen, dieses war allerdings nicht nötig. Denn auch er verhielt sich richtig. Ein Wasserschlauch war in unmittelbarer Nähe zur Brennschale bereit gehalten.

Freiwillige Feuerwehr Südbrookmerland - Ortsfeuerwehr Wiegboldsbur


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer