banner

24.05.2018 22:00

Sprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Falschparker behindern Rettungsaktion - Drehleiter kommt nicht zum Hochhaus

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr durch den Rettungsdienst gegen 22 Uhr zu einem Hochhaus in der Straße "Auf der Höhe" alarmiert. In einer Wohnung in der 2. Etage lag eine verletzte Frau und konnte den Rettungsdienst nicht herein lassen. Der schnellste Zugang ergab sich über die Balkontür im besagten Obergeschoss.

Jedoch war bereits nach wenigen Metern in der Anwohnerstraße kein Durchkommen mehr für die Großfahrzeuge der Feuerwehr. Falschparker im Kreuzungs- und Kurvenbereich verhinderten die Platzierung der Drehleiter.

Deshalb mussten tragbare Leitern bis zum Objekt gebracht werden. Diese zeitraubende und personalintensive Maßnahme sorgte für eine spätere medizinische Versorgung der Frau.

Wir appellieren die Anwohner in Zukunft Kurven- und Kreuzungsbereiche frei zu halten. Die Folgen durch so eine Behinderung bei einem Brandereignis wären verheerend.

Im Einsatz waren zehn ehrenamtliche Feuerwehrkräfte mit zwei Fahrzeugen bis circa 23 Uhr.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer