26.05.2018 12:00

Kindsbach Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Lagerfeuer verursacht Sachschaden an Hochstand

Am Samstagmorgen alarmierten Fußgänger die Feuerwehr Kindsbach. Im Waldgebiet oberhalb des Kandeltales hatten die Passanten abseits der Waldwege ein Feuer entdeckt. Ursächlich dürfte eine kleine Feuerstelle unweit eines Hochstandes gewesen sein. Dort hatte sich vermutlich Restglut entzündet von der aus das angrenzende Waldstück und ein Hochstrand in Brand gesetzt wurden.

Ein Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden, wobei anzunehmen ist, dass dort Personen in der Nacht zum Samstag lagerten. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Seitens der Polizei Landstuhl wird darauf hingewiesen, dass auf Grund der zunehmenden Trockenheit keine Feuer im Wald angezündet werden dürfen, zudem sucht man Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können. Tel.06371 / 9229-0


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer