banner

31.05.2018 04:53

Hannover Limmer

Niedersachsen

Leichnam aus Kanal geborgen

Die Feuerwehr wurde heute Morgen zusammen mit den Tauchern der Fachgruppe Wasserrettung in den Stadtteil Limmer gerufen. Im Uferbereich in Höhe der Kanal- brücke Wunstorfer Landstraße sollte sich eine Person im Wasser befinden.

Gegen 04:53 Uhr erhielt die Regionsleitstelle den Hinweis der Polizei, dass sich eine Person im Wasser des Stichkanals unterhalb der Kanalbrücke befinden sollte. Eine Pas- santin hatte zuvor bemerkt, dass eine Person ins Wasser gestürzt sei und den Notruf an die Polizei abgesetzt. Die Regionsleitstelle alarmierte daraufhin zwei Löschzüge der Be- rufsfeuerwehr sowie die Spezialeinsatzkräfte der Fachgruppe Wasserrettung und den Rettungsdienst. Die Feuerwehrtaucher konnten rund 25 Minuten nach Eingang des Not- rufes den Leichnam einer männlichen Person an der vermuteten Unglücksstelle aus dem Wasser bergen. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod der unbekannten Person feststellen.

Im Einsatz waren zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Ahlem, die Spezialkräfte für die Wasserrettung der Feuerwehr und der DLRG sowie ein Rettungs- wagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug mit insgesamt 51 Einsatzkräften.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer