banner

30.05.2018 08:12

Sprockhövel Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr öffnet drei Wohnungstüren und rettet eine Person über Drehleiter

Seit Mittwoch wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu drei Not-Türöffnungen alarmiert. Am Mittwochabend wurde um 22:15 Uhr in der Leipziger Straße eine Wohnungstür im Obergeschoss, am Donnerstagvormittag um 11:15 Uhr in der Dresdener Straße und am Mittwochmorgen gegen 8:12 Uhr in der Wuppertaler Straße mit Spezialwerkzeug geöffnet. Im Anschluss konnten die Patienten vom Rettungsdienst versorgt werden. An der Wuppertaler Straße wurde der Patient im Anschluss mit einer speziellen Korbvorrichtung samt Trage durch die Drehleiter aus der ersten Etage befördert. Die Straße musste für diese Maßnahmen voll gesperrt werden.

Zu den Einsätzen rückte jeweils der Löschzug Niedersprockhövel mit einem Löschfahrzeug und der Drehleiter aus.

Feuerwehr Sprockhövel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer