banner

04.06.2018 13:45

Gelsenkirchen Erle

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhlbrand

Um 13:45 wurde die Feuerwehrleitstelle durch mehrere Notrufe über einen Brand in einem Wohnhaus informiert. Entsprechend entsandte die Feuerwehrleitstelle 3 Löschfahrzeuge, 2 Drehleiter, 1 Einsatzleitwagen und einen Rettungswagen zur Einsatzstelle.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Dachstuhlbrand bestätigt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten schon alle Bewohner das Haus verlassen, so dass die Feuerwehr die Brandbekämpfung direkt über eine Drehleiter und Trupps im Innenangriff Einleiten konnte. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Allerdings mussten viele Glutnester beseitigt werden. Hierdurch war die Feuerwehr längere Zeit gebunden.

Beim Rettungsdienst wurden 2 Erwachsen und 2 Kinder vorstellig die über Rauchgasintoxikation klagten. Der zusätzlich herbeigerufene Notarzt behandelte die Personen, die anschließend vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht wurden.

Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte mit 10 Einsatzfahrzeugen an der Einsatzstelle. Die Einsatzdauer betrug 2,5 Stunden

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer