05.06.2018 18:00

Frankfurt am Main Niederrad

Hessen

Feuerwehr sichert zwei Sandsteinsäulen

Wahrscheinlich durch einen rangierenden Lastwagen waren zwei, circa 2 Meter hohe Sandsteinsäulen einer Hofeinfahrt in der Schwarzwaldstraße in Niederrad beschädigt worden. 

Die Bauaufsicht und ein Statiker zogen daraufhin am gestrigen Dienstag, 05.06.2018 die Feuerwehr hinzu um die Säulen zu sichern, da Gefahr im Verzug bestand. Die im Sockelbereich losen Säulen wurden mittels eines speziellen Abstützsystems umbaut und mit Bauholz weiter ausgesteift, so dass ein umkippen der Säulen verhindert werden konnte. Hierfür wurde der Abrollbehälter Technische Hilfe Bau, welcher spezielle Materialien für Bauunfälle enthält, genutzt. 

Der Einsatz dauerte 2,5 Stunden, es waren zehn Feuerwehrleute vor Ort.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer