banner

06.06.2018 15:28

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Eingeklemmte Person in Waschstraße

Am Mittwochnachmittag musste die Feuerwehr nach Weitmar Mark zu einer Tankstelle an der Kemnader Straße ausrücken. Dort war ein Mann in einer PKW-Waschhalle eingeklemmt. 

Um 15.28 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr ein. Ein Mann war aus noch unklaren Gründen in eine Waschhalle gelaufen und dort mit beiden Füßen in einer Bürstenrolle eingeklemmt worden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte der Innenstadtwache war der Mann ansprechbar und befand sich zwischen Wand und einem PKW. Um an den Verletzten zu gelangen, mussten die Einsatzkräfte zunächst den PKW aus der Waschhalle schieben. Anschließend konnte die Rolle mit Werkzeug und einer Brechstange demontiert werden. Parallel zu den Rettungsarbeiten wurde der Mann durch einen Notarzt und den Rettungsdienst versorgt. Nach rund 10 Minuten war der Mann befreit und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 26 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer