banner

07.06.2018 09:36

Gelsenkirchen Rotthausen

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Linienbusses

Die Feuerwehr Gelsenkirchen wurde heute gegen 09.36 Uhr zum Brand eines Linienbusses der Bogestra (Linie 381) in die Steeler Straße nach Rotthausen alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die zwölf Fahrgäste und der Fahrer des Buses bereits ins Freie gerettet. Die Einsatzkräfte löschten den Heckbereich des Fahrzeugs mit einem Schaumrohr, dass unter Atemschutzgeräten vorgenommen wurde. Zu Nachlöscharbeiten kam auch ein C-Rohr zum Einsatz.

Der Brandrauch zog in ein benachbartes Gebäude, das von der Feuerwehr kontrolliert wurde. Die Anwohner wurden zur Sicherheit aus dem Gebäude geführt. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Eingesetzt wurden 20 Einsatzkräfte der Wachen Altstadt, Heßler und Buer.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer