banner

10.06.2018 16:57

Bleckede Lüneburg

Niedersachsen

Großfeuer zerstört Wohn- und Wirtschaftsgebäude

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Bleckede und Breetze in den „Von Estorff Weg“ alarmiert. Bereits auf der Anfahrt meldete die Leitstelle viele Anrufer – das Feuer war bereits durch das Dach gebrannt. Das Wohn- und Wirtschaftsgebäude stand im Vollbrand. Daraufhin wurde die Feuerwehr Garze nachalarmiert und es wurden mehrere Brandabschnitte gebildet.

Der Rettungsdienst versorgte eine Nachbarin mit Verdacht auf Rauchvergiftung. Ein weiterer Rettungswagen der Schnelleinsatzgruppe des ASB sicherte den weiteren Feuerwehreinsatz ab.
Die Feuerwehren Radegast, Brackede, Garlstorf und Wendewisch wurden zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert.

Neben dem Wenderohr der Drehleiter wurden sechs weitere Rohre eingesetzt. Über 50 Atemschutzgeräteträger waren im Einsatz.
Ein Traktor wurde mit der Winde des Rüstwagens aus dem Wirtschaftstrakt geborgen.
Insgesamt waren 110 Einsatzkräfte über 5 Stunden im Einsatz.

Die Polizei war an der Einsatzstelle und hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Bleckede


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer