banner

09.06.2018 09:00

Viehhausen Rosenheim

Bayern

Tödlicher Unfall Pkw / Regionalzug

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen, 9. Juni, auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Viehhausen. Eine Frau verlor dabei ihr Leben.

Der Unfall ereignete sich gegen 09.00 Uhr auf einem Bahnübergang der einspurigen Bahnstrecke Rosenheim – Mühldorf, in Viehhausen.

Auf dem dortigen unbeschrankten Bahnübergang kam es zur Kollision eines offenbar von Edling in Richtung Wasserburg fahrenden Pkw mit dem von Reitmehring Richtung Rosenheim fahrenden Regionalzug.

Der Pkw wurde viele Meter durch den Zug mitgeschleift, bevor dieser zum Stillstand kam. Die Fahrerin des Pkw, eine Frau aus dem Landkreis Rosenheim, kam dabei ums Leben.

Der Regionalzug war zur Unfallzeit mit etwa 70 Personen besetzt. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt niemand Verletzungen. Der Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock und musste von Einsatzkräften des Rettungsdienstes betreut werden.

Die Unfallaufnahme vor Ort betrieben Beamte der Polizeiinspektion Wasserburg. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung unfallanalytischer und technischer Gutachten beauftragt.

In Viehhausen waren viele Einsatzkräfte der Feuerwehren umliegender Gemeinden im Einsatz. Ebenso war das Technische Hilfswerk eingebunden und Rettungs- und Betreuungskräfte des Bayerischen Roten Kreuzes.

Nach jetzigem Stand wird die Bahnstrecke längere Zeit noch gesperrt bleiben müssen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

An unbeschranktem Bahnübergang: Junge Frau kommt bei Bahn-Unfall nahe Wasserburg ums Leben | BR.de

Bei einem tragischen Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang ist in Viehhausen bei Wasserburg eine junge Frau ums Leben gekommen. Ihr Auto wurde von einem Zug mitgeschleift.

.

Auto an Bahnübergang von Zug erfasst: Junge Frau stirbt

Edling - Auf der Bahnstrecke Rosenheim - Mühldorf hat sich am Samstagvormittag ein schrecklicher Unfall ereignet. Ein Regionalzug erfasste dabei ein Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Viehhausen. Eine junge Frau kam dabei ums Leben.

.

Junge Frau tot: Nicht die erste Tragödie an dieser Stelle

Edling - Am Samstagvormittag starb eine junge Frau bei einem tragischen Unfall. Sie war mit ihrem Auto am Bahnübergang Viehhausen mit einem Zug kollidiert. Es war nicht das erste schwere Unglück an diesem Ort:

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer