banner

11.06.2018 14:55

Marxzell Fischweier Karlsruhe

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Albtalstrecke

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der L564 bei Marxzell-Fischweier kam für einen PKW-Fahrer jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. 

Die Freiwillige Feuerwehr Marxzell wurde am Montagnachmittag gegen 14.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Albtalstrecke zwischen Fischweier und Marxzell alarmiert. 

Ein PKW-Fahrer kam mit seinem Fahrzeug, vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls am Steuer, von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Mauer am Fahrbahnrand und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Marxzell haben Ersthelfer den bewusstlosen PKW-Fahrer bereits aus dem Fahrzeug gerettet. Die Feuerwehr unterstützte den Notarzt daraufhin bei der Versorgung des PKW-Fahrers. 

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, verstarb der PKW-Fahrer noch am Unfallort. 

Die Feuerwehr klemmte die Batterien am Fahrzeug ab, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Kraftstoffe ab. 

Die Freiwillige Feuerwehr Marxzell war mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen unter der Leitung des Kommandanten Siegmund Fluderer im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. 

Zur Unfallaufnahme musste die Polizei die Albtalstrecke voll sperren. Der PKW erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer