13.06.2018 09:00

Loreley Braubach Rhein-Lahn-Kreis

Nordrhein-Westfalen

LKW kippt um und landet auf dem Dach

Bei einem Unfall auf einem Waldweg oberhalb der Kerkertserstraße wurde am Mittwochmorgen ein LKW-Fahrer leicht verletzt. Beim Rückwärtsfahren geriet der 58-jährige zu nahe an den unbefestigten Rand am Hang, der unter der Last nachgab. Hierdurch rutschte das Gefährt ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Ein weiteres Abstürzen des Fahrzeuges wurde durch den Baumbestand im Hang verhindert.

Beim Herausklettern aus dem Führerhaus verletzte sich der unter Schock stehende LKW-Fahrer leicht am Bein. Er wurde durch das DRK in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Zur Sicherung des verunfallten LKW`s waren die Feuerwehren Osterspay und VG Loreley mit ca. 30 Männern im Einsatz. Die Bergung der LKW erfolgte durch einen Kranwagen. Der Sachschaden wird am LKW wird auf 30.000,- EUR geschätzt.

Kerkertserstraße


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer