15.06.2018 20:00

Gera

Thüringen

Brand in leerstehendem Bürogebäude

Am 15.06.2018, gegen 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gera zu einem Brand in einem leerstehenden Bürogebäude in der Taubestraße alarmiert. Auf der Anfahrt bestätigte sich die Lage auf Sicht. Da es sich hierbei um ein größeres Gebäude mit nahestehender Wohnbebauung handelte, wurden die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Mitte und der Feuerwache Süd, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Gera - Mitte, Gera – Liebschwitz und Gera - Thränitz alarmiert.

Nach dem Eintreffen konnte das Feuer, welches im 2. Obergeschoss in einem vermüllten Raum ausgebrochen war, durch mehrere Trupps unter Atemschutz mittels C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die auch zur Brandursache ermittelt.

Feuerwehr Gera


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer