17.06.2018 00:35

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

Mehrfamilienhaus nach Dachstuhlbrand unbewohnbar

Die Feuerwehr Krefeld wurde in der Nacht um 00:35 Uhr zur Magdeburger Str. gerufen. Dort brannte bei Eintreffen der Kräfte der Dachstuhl eines zweigeschossigen Wohnhauses in voller Ausbreitung.

Die Bewohner hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits eigenständig ins Freie gerettet. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde nach Erstbehandlung durch einen Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert. Das direkt angrenzende Nachbargebäude wurde vorsorglich geräumt.

Das Feuer wurde mit mehreren Trupps unter Atemschutz im Innenangriff, sowie einer Drehleiter im Außenangriff bekämpft. Derzeit werden noch Teile des Daches abgetragen und Glutnester abgelöscht. Das Haus bleibt aufgrund der starken Zerstörung des Dachstuhls unbewohnbar. Zwei Bewohner wurden deshalb bereits in Notunterkünften der Stadt Krefeld untergebracht. Im Einsatz sind beide Wachen der Berufsfeuerwehr. Unterstützt werden sie dabei von der Freiwilligen Feuerwehr aus Uerdingen.

Der Brandschutz für das übrige Stadtgebiet wird für die Dauer des Einsatzes durch weitere Einheiten der freiwilligen Feuerwehren aus Oppum, Traar, Gellep-Stratum und Hüls sichergestellt. Insgesamt sind 42 Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Brandbekämpfung ausgerückt. Der Rettungsdienst der Stadt ist mit Rettungswagen und Notarzt an der Einsatzstelle. Die restlichen Löscharbeiten werden voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. Die Polizei ist ebenfalls vor Ort und hat bereits mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

Feuerwehr Krefeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer