19.06.2018 09:00

Fellbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Explosion: Zwei Müllwerker verletzt

Im Zuge der Abfuhr von Gelben Tonnen in der Membergstraße kam es am Dienstagmorgen beim Pressvorgang im Müllwagen zu einer Explosion. Hierbei zogen sich zwei Arbeiter des Recyclingunternehmens zumindest leichte Gesichtsverletzungen bzw. Augenreizungen zu und wurden ärztlich behandelt.

Zudem fingen Teile der rund zweieinhalb Tonnen Müll Feuer, weshalb die Feuerwehr mit 18 Einsatzkräften sowie zwei Fahrzeugen zum Löschen anrückte. Sachschaden entstand am Müllwagen nicht. Der Grund, warum es im Müllwagen zu einer Umsetzung kam, ist nicht bekannt.

Eine Erklärung könnte sein, dass sich im Müll Spraydosen, Batterien, Feuerzeuge, Camping-Gaskartuschen oder ein Feuerlöscher befanden, die solche Vorgänge beim Pressen auslösen können. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer