banner

19.06.2018 10:45

Filsum Leer

Niedersachsen

Fahrzeugbrand

Am heutigen Dienstag kam es auf der Bundesautobahn 28 in Fahrtrichtung Leer zwischen den Anschlussstellen Filsum und Leer-Ost gegen 10:45 Uhr zu einem Fahrzeugbrand. Ein 31-jähriger Mann aus Upgant-Schott befuhr zuvor die A28 in Richtung Leer mit dem VW Crafter einer Baufirma und hatte dann einen Motorschaden mit dem Fahrzeug erlitten.

Im Rahmen des Abschleppvorgangs, welches durch einen 62-jährigen Arbeitskollegen aus Rechtsupweg mit einem weiteren Fahrzeug der betroffenen Baufirma ausgeführt wurde, geriet der VW Crafter aus ungeklärter Ursache in Brand.

Die Feuerwehren Detern, Filsum und Lammertsfehn führten die Löscharbeiten durch. Ein Totalschaden des Fahrzeugs konnte jedoch nicht verhindert werden. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Die A28 musste im Rahmen der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Leer bis etwa 11:30 Uhr zunächst voll gesperrt werden. Später konnte der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden. Eine vollständige Freigabe erfolgte nach der Reinigung durch eine Spezialfirma und Bergung des Crafters gegen 12:35 Uhr.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer