21.06.2018 17:30

Beckingen Saarfels Merzig-Wadern

Saarland

Brand eines Schuppens

Am Donnerstagabend gegen halb sechs, ertönte die Sirene des Löschbezirk Saarfels. Alarmiert wurde die Wehr zu einem „Brand 2 – Brand von Strohballen“. Da die Rauchsäule schon auf der Anfahrt deutlich erkennbar war, ließ der Einsatzleiter den Löschbezirk Beckingen mit zwei weiteren wasserführenden Fahrzeugen nachalarmieren.

Nach Ankunft des TSF-W stand ein Schuppen mit Strohballen bereits in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung wurden zwei C-Rohre vorgenommen. Außerdem wurde der Löschzug-Wasserversorgung (LZ-W) nachgefordert um eine Wasserversorgung vom Ortsausgang Saarfels bis zur Einsatzstelle über lange Wegestrecke aufzubauen, da eine längere Einsatzdauer absehbar war. 

Das Feuer wurde mit mehreren Strahlrohren zügig bekämpft während der LZ-W das Wasser über 400m B-Leitung bis zur Einsatzstelle förderte. Die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings über mehrere Stunden, da alles auseinandergezogen und einzeln abgelöscht werden musste. 

Im Einsatz waren 42 Feuerwehrleute aus den Löschbezirken Saarfels, Beckingen, Düppenweiler, Haustadt und Reimsbach. 

Feuerwehr Beckingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer