24.06.2018 19:56

Goch Kleve

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Senioren-Mietshaus

Glimpflich ist am Abend der Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Gocher Innenstadt verlaufen. Dort stand in einem Abstellraum im 2. Obergeschoss eine Papiermülltonne in Flammen, Brandrauch drang in das Treppenhaus. In dem Haus befinden sich Seniorenwohnungen.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Löschzüge Stadtmitte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Georg Binn bereiteten sich schon auf der Anfahrt darauf vor, dass das Gebäude an der Neustraße womöglich evakuiert werden muss. Dies kann zu einer besonderen Herausforderung werden, denn es war zu erwarten, dass die Bewohner aufgrund ihres Alters in ihren Bewegungen eingeschränkt sind. 

Jedoch konnten die Flammen in dem Abstellraum von einem Angriffstrupp unter Atemschutz zügig gelöscht werden. Eine Räumung des Hauses war nicht nötig. Lediglich eine weitere Papiertonne wurde durch das Feuer beschädigt. Größerer Sachschaden ist nicht entstanden. Eine Bewohnerin brauchte medizinische Hilfe, womöglich aufgrund der Aufregung. Sonst wurde niemand verletzt.

Feuerwehr Goch


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer