01.07.2018 07:24

Berlin Tempelhof

Berlin

Unfall mit RTW bei Einsatzfahrt

Auf der Fahrt zu einer Einsatzstelle passierte ein RTW der Berliner Feuerwehr die oben genannte Kreuzung mit eingeschalteten Sondersignalen. Dabei wurde er am rechten Hinterrad von einem die Kreuzung querenden PKW getroffen. In Folge dessen geriet der RTW ins Schleudern und kippte letztendlich um.

Sowohl die PKW-Insassen als auch die Besatzung des Rettungswagens wurden leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Mitarbeiter des Technischen Dienstes der Berliner Feuerwehr richteten den RTW wieder auf und ließen ihn durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abtransportieren.

Der Unfall wurde durch den Verkehrsunfalldienst der Berliner Polizei aufgenommen.

Eingesetzt wurden: 2 LHF, 2 RTW, 1 NEF, 2 Sonderfahrzeuge, 1 Führungsdienst, Pressedienst

Berliner Feuerwehr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer