eiko_list_icon Brand Gebäudeanbau

Einsatzort Details

Ratzenwinden
Datum 10.07.2018
Alarmierungszeit 05:24 Uhr
Einsatzende 07:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 36 Min.
Alarmierungsart Funkmelder
eingesetzte Kräfte

FFW-Sachsen b. Ansbach
FFW Ansbach
FFW Ratzenwinden
FFW Brodswinden
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Heute morgen wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Ratzenwinden, Brodswinden und Ansbach nach Ratzenwinden alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude.

Vor Ort konnte ein Brand in einem Gebäudeanbau festgestellt werden. Die Tür zum Anbau wurde gewaltsam geöffnet, sodass unser Angriffstrupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung einleiten konnte. Der Brand war daraufhin schnell gelöscht. Anschließend erfolgten durch einen zweiten Sachsener Trupp noch Nachlöscharbeiten zur Beseitigung von Glutnestern.

Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt an einem Kühlschrank.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder