zurück

12.07.2018Druckversion


Einsatzbericht

PKW gegen Baum geprallt

Hechingen. Am Donnerstagmorgen kam es in der Hechinger Unterstadt zu einem Verkehrsunfall bei der eine Person verletzt wurde. Bei der Alarmierung ging man noch davon aus, dass ein PKW mit einem LKW kollidiert ist. Zu diesem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt um 05:24 Uhr alarmiert. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückt hierzu der Rüstzug bestehend aus Kommandowagen (KdoW), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12), Rüstwagen (RW 2) und Einsatzleitwagen (ELW 1) aus.

Lage

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die verletzte Person bereits aus dem PKW befreit. Der Rettungsdienst trifft gleichzeitig an der Einsatzstelle ein. Ein PKW ist frontal gegen einen Baum gefahren und liegt auf der Seite. Der LKW Fahrer scheint unverletzt.

Maßnahmen

Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und danach in den Rettungswagen zur weiteren Behandlung verbracht. Parallel erfolgte durch die Besatzung des HLF die Absicherung der Einsatzstelle, Sperren der Straße und Sicherstellung des Brandschutzes. Danach wurden noch die auslaufenden Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel aufgenommen.
Zur Bergung des PKWs wurde abschließend dieser noch zurück auf seine Räder gestellt und die Batterie abgeklemmt.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen