16.07.2018 10:59

Dunningen B462 Rottweil

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall: Vater und Tochter tödlich verletzt - zweite Tochter schwerverletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß am Montagmorgen auf der B462 bei Dunningen sind der 26-jährige Fahrer eines BMWs und eine seiner Töchter so schwer verletzt worden, dass sie nur noch tot aus dem PKW geborgen werden konnten. Die zweite Tochter, die ebenfalls im Auto saß, kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uniklinik nach Freiburg. 

Kurz vor 11 Uhr fuhr der 26-Jährige, mit im Auto seine zwei 3 und 4 Jahre alten Töchter, auf der B462 aus Richtung Hochwald kommend in Richtung Dunningen. Kurz nach der Einmündung der alten Bundesstraße (Dunningen-Ost) kam er aus bisher noch ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der 26-Jährige und eine der Töchter konnten nur noch tot aus dem völlig demolierten BMW geborgen werden. Das andere Kind wurde sehr schwer verletzt. Der Einsatz eines Rettungshubschraubers war notwendig, um das Kind auf dem schnellsten Weg in die Uniklinik nach Freiburg zu transportieren. Es besteht Lebensgefahr. Der Lastwagenfahrer verletzte sich leicht und kam zur weiteren Behandlung in die Helios Klinik nach Rottweil. 

Die Staatsanwaltschaft Rottweil ordnete die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an, der sofort zum Unglücksort kam. 

An dem BMW entstand Totalschaden. Die Schäden am Lastwagen sind ebenfalls erheblich. 

Zur Bergung der Unfallopfer und weiterer Unterstützungsmaßnahmen war die Feuerwehr im Einsatz. 

Während der Unfallaufnahme musste die B462 voll gesperrt werden.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schrecklicher Unfall bei Dunningen: 26-jähriger Fahrer stirbt, Retter finden totes Mädchen im Unfall-BMW ? NRWZ.de ? Featured, Landkreis Rottweil

Tödliche Verletzungen hat ein 26-jähriger BMW-Fahrer bei Dunningen nach einem Aufprall auf einen LKW erlitten. Um das Leben eines kleinen ...

.

Dunningen: Frontalzusammenstoß mit Lkw: Vater und Kind sterben bei Unfall auf B 462 - Schwarzwälder Bote

BMW und Lkw kollidieren auf Bundesstraße. Zwei Todesopfer, weiteres Kind in Lebensgefahr. Mit Video

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer