10.07.2018 03:35

Lage Kachtenhausen Lippe

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand

Am frühen Dienstagmorgen wurden um 3:35 Uhr von der Feuerwehr Lage der Löschzug Kachtenhausen, die Löschgruppe Pottenhausen und der Löschzug Lage alarmiert. Weiterhin wurde der Rettungsdienst des Kreises Lippe sowie die ehrenamtlichen Kräfte des Malteser Hilfsdienstes zu einem Zimmerbrand in die Haferbachstr. in Lage-Kachtenhausen alarmiert. 

Bei Eintreffen der Polizei wurde ein Brand im Eingangsbereich einer zweigeschossigen Einliegerwohnung festgestellt. Die Polizei löschte zunächst von außen mit einem Pulverlöscher den Brand teilweise ab und brachte anschließend den Bewohner aus dem 1. OG ins Freie. 

Die eintreffende Feuerwehr löschte den Brand ab und kontrollierte anschließend mit 2 Atemschutztrupps das verqualmte Gebäude auf weitere Personen. Das Gebäude wurde anschließend mittels Überdrucklüfter belüftet. 

Die Feuerwehr Lage war mit insgesamt 9 Fahrzeugen und ca. 35 Einsatzkräften vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Lage


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer