banner

10.07.2018 19:12

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Brennender PKW in Autohaus - starke Rauchentwicklung, keine Verletzten

Am frühen Abend des heutigen Tages wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einem brennenden PKW in einer Halle eines Autohauses auf der Karl-Geusen-Straße gerufen. 

Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf gegen 19:12 Uhr das es in einer Halle eines Autohauses brennt und eine starke Rauchentwicklung zu sehen ist. 

Der Disponent der Leitstelle alarmierte aufgrund der Meldungen umgehend die Löschzüge der Feuerwachen Hüttenstraße und Behrenstraße, den Umweltschutzzug der Freiwilligen Feuerwehr, mehrere Sonderfahrzeuge der Feuerwache Umweltschutz sowie den Führungsdienst der Feuerwehr und mehrere Fahrzeuge des städtischen Rettungsdienstes. 

An der Einsatzstelle angekommen konnten die Einsatzkräfte eine dicke schwarze Rauchwolke im Bereich des Werkstattbereiches erkennen. Der Einsatzleiter schickte zwei Angriffstrupps mit Atemschutzgeräten und je ein C-Rohr in den Werkstattbereich. In der Werkstatt fanden die beiden Trupps einen in voller Ausdehnung brennenden PKW. Durch den Einsatz von zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell gelöscht werden und ein Übergreifen der Flammen auf andere Fahrzeuge verhindert werden. 

Der beißende Brandrauch wurde mittels Hochleistungslüftern aus dem Werkstattbereich geblasen. Parallel dazu suchten weitere Einsatztrupps die Werkstatt auf weitere Glutnester ab und führten Nachlöscharbeiten durch. 

Es wurden bei dem Einsatz keine Personen verletzt. Der gesamte Werkstattbereich und die dort abgestellten Fahrzeuge wurden in Mitleidenschaft gezogen, eine dicke Rußschicht lag auf allem. Daher liegen über die Höhe des Sachschadens derzeit keine Angaben vor. Der Einsatzleiter forderte die Kriminalpolizei zur Ermittlung der Brandursache an. 

Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz für die ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beendet.

Feuerwehr Düsseldorf

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Autohaus von Mercedes in Düsseldorf

Im Mercedes-Autohaus an der Karl-Geusen-Straße ist am Dienstagabend in einer Halle im Hinterhof ein Auto in Flammen aufgegangen.

.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer