22.07.2018 17:09

Oftersheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

vollgelaufene Keller nach Unwetter

+++ Einsatz 069 bis 079/2018 +++

H1 (H3) / Sonntag, 22.07.2018
Durch ein starkes Unwetter mit Starkregen am Nachmittag kam es im Gemeindegebiet zu insgesamt 10 Einsatzstellen. In allen Fällen waren es vollgelaufene Keller, welche leergepumpt werden mussten. Aufgrund der Vielzahl an Einsatzstellen wurde die Alarmstufe erhöht. Mittels Wassersauger und Tauchpumpen wurde das eingedrungene Wasser aus den verschiedenen Kellerräumen und in einem Fall auch aus einem Aufzugschacht abgepumpt.
Vielen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Plankstadt für die schnelle und gute Unterstützung bei zwei Einsatzstellen.
Im Einsatz waren: OFH 19, 44, 42 und 74

WK / FFOftersheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer