banner

28.07.2018 12:48

München Lochhausen-Langwied

Bayern

Sieben Verletze bei Verkehrsunfall

Trotz einem dramatischen Bild, das sich den Einsatzkräften bot, kamen bei einem Verkehrsunfall in Lochhausen-Langwied alle Unfallbeteiligten vergleichsweise glimpflich davon.

Im Kreuzungsbereich der Lochhausener Straße und Am Langwieder Bach ereignete sich ein Unfall zwischen einem 6er BMW und einem Opel Lieferwagen. Zeitgleich warteten Am Langwieder Bach eine Frau und ihr Mann auf ihren Rädern mit ihrem Kind im Radlanhänger auf eine freie Fahrbahn.

Bei der Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen wurde der weiße Lieferwagen ausgehebelt und fiel auf die Fahrerseite. Dabei stürzte er auf die beiden Fahrräder der Familie. Glücklicherweise konnten sich die Frau und der Mann so weit aus dem Gefahrenbereich retten, dass sie nur leichtere Verletzungen erlitten. Ihr Kind im Anhänger wurde durch den Laster nicht getroffen.

In dem BMW war ebenfalls eine Familie unterwegs. Hier erlitten die Mutter und deren Kind leichte Verletzungen durch den Aufprall. Der Vater ist unverletzt.
Die beiden Insassen des Opel kamen auch mit leichten Verletzungen davon.

Trotz der augenscheinlich leichten Verletzungen nach dem Unfallereignis transportierte der Rettungsdienst alle sieben Beteiligte zur Abklärung in verschiedene Münchner Kliniken.

Durch die Feuerwehr München wurde für die Zeit der Rettungs- und Sicherungsmaßnahmen die Lochhausener Straße gesperrt.
Nach den Ermittlungsmaßnahmen der Polizei wurden die Fahrzeuge durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Verkehrsbereich gebracht und die Straße nach einer Stunde wieder frei gegeben.

Sowohl der Sachschaden als auch der Unfallhergang wird durch die Polizei ermittelt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer