25.07.2018 15:00

Rehweiler

Rheinland-Pfalz

SUV geht in Flammen auf

Am Mittwochnachmittag ist auf der A62 bei Rehweiler ein Pkw während der Fahrt in Brand geraten. Nach Auskunft des Fahrers habe er zunächst einen plötzlichen Leistungsverlust und einen schlagartigen Anstieg der Motortemperatur bemerkt, weshalb er sein Fahrzeug, mit dem er auf der Richtungsfahrbahn Pirmasens unterwegs war, auf dem Parkplatz Potzberg anhielt. Schon bereits in der Zufahrt zum Parkplatz sei es zu einer starken Rauchentwicklung im Motorraum gekommen.

Kurz nachdem alle Personen den Pkw verlassen hatten, stand der ganze Wagen in Flammen und brannte lichterloh. Während der Löscharbeiten durch die alarmierte Feuerwehr wurde der Parkplatz Potzberg vollgesperrt.

Als Brandursache ist ein technischer Defekt zu vermuten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Gesamtschaden dürfte ca. 40.000 EUR betragen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer