banner

31.07.2018 11:01

Neuss Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Umgestürzter LKW mit schwerst eingeklemmter Person

In den Vormittagsstunden des 31.07.18 ereignete sich gegen kurz nach elf Uhr ein zweiter schwerer Verkehrsunfall auf der A 57 in Fahrtrichtung Köln. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein LKW mit Absetzbehälter von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke. Nachdem das Fahrzeug zwei Bäume touchiert hatte, kam es auf einem Feld seitlich liegend zum Stillstand. 

Durch den Unfallmechanismus und die daraus resultierende Deformation des Fahrerhauses wurde der Fahrer massiv eingeklemmt. Unter Zuhilfenahme von schwerem Gerät war die aufwendige Rettung nach etwa einer Dreiviertelstunde erfolgreich. 

Alle getroffenen Maßnahmen fanden in enger Absprache mit dem vor Ort befindlichen Rettungsdienst statt. Die Besatzung eines angeforderten Rettungshubschraubers unterstützte bei der Versorgung des schwerstverletzten Patienten. Nach der Erstversorgung fand ein Transport in ein nahegelegenes Krankenhaus der Maximalversorgung statt. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Bergungsmaßnahmen werden in den Abendstunden von einem Spezialunternehmen durchgeführt. 

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort. Für die Dauer des Einsatzes wurde für das Neusser Stadtgebiet eine Wachbereitschaft eingerichtet.

Feuerwehr Neuss


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer