06.08.2018 19:30

Satteldorf Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Schwefelwasserstoff: Großalarm wegen Gasgeruchs

Der Polizei wurde am Montag gegen 19:30 Uhr deutlicher Gasgeruch im Bereich des Industriegebietes Satteldorf mitgeteilt. Aufgrund dessen wurde vorsorglich der gesamte dortige Bereich gesperrt, um eine Gefährdung der Öffentlichkeit zu verhindern.

Messungen des alarmierten ABC-Zuges der Feuerwehr ergaben erhöhte Konzentrationen von Schwefelwasserstoff in einem Abwasserkanal einer dort ansässigen Firma. Ursächlich war vermutlich das heiße Wetter, welches dazu führte, dass ein Regenrückhaltebecken im dortigen Bereich kippte und dann in den Kanal ausgaste.

Eine Gefährdung der Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. Die Polizei war zu Absperrmaßnahmen mit insgesamt 10 Streifen vor Ort. Durch das Polizeipräsidium Aalen Gewerbe und Umwelt werden die weiteren Ermittlungen übernommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer