banner

05.08.2018 03:57

München

Bayern

Gartenhütte in Vollbrand

Ein heller Feuerschein veranlasste in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Münchner Bürger dazu, den Notruf zu wählen. Aufgrund der Schilderungen des Mitteilers wurde der Löschzug der Feuerwache Milbertshofen sowie die Freiwillige Feuerwehr Feldmoching alarmiert. Das Auge des Mitteilers trog ihn nicht, denn an der gemeldeten Adresse stand eine Gartenhütte lichterloh in Flammen.

Mehrere Atemschutztrupps bekämpften das Feuer und konnten eine Gasflasche aus den Flammen bergen. Diese wurde dann über einen längeren Zeitraum gekühlt. Die vier mal fünf Meter große Gartenhütte konnte schnell gelöscht werden. Trotzdem entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten. 

Die Ermittlungen zur Brandursache hat das Fachkommissariat der Polizei aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer