09.08.2018 14:56

Oftersheim Oftersheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Unwettereinsätze

+++ Einsatz 088 & 089/2018 +++

H 2 / Donnerstag, 09.08.2018
Durch ein kurzes aber heftiges Unwetter wurde die FFOftersheim zu zwei weiteren Einsätzen gerufen. Zunächst wurde eine Person unter einem Baum gemeldet. Vor Ort konnte aber mit einfachen Mitteln und durch Muskelkraft eine Person befreit werden. Diese wurde im weiteren Verlauf vom Rettungsdienst versorgt.
Kurze Zeit später wurde ein abgeknickter Baum gemeldet. Hier mussten jedoch lediglich Absperrmaßnahmen durchgeführt werden. Ein weiteres Handeln seitens der Feuerwehr war nicht notwendig.
Im Einsatz waren: OFH 44

+++ Einsatz 090 bis 092/2018 +++

H 1 / Donnerstag, 09.08.2018
Im Laufe des Nachmittags und am Abend wurde die FFOftersheim zu weiteren Einsätzen gerufen. Es kam zu abgeknickten Ästen, welche entfernt werden mussten. Ebenso wurden markante Punkte angefahren und kontrolliert. Der sechste Einsatz des Tages war ein umgestürzter Baum, welcher auf einen Zaun eines Freigeheges fiel. Die sich dort befindlichen Ziegen und Esel sollten laut Meldung nun frei im Wald herumlaufen. Die Lokalität wurde angefahren und kontrolliert. Ein Baum wurde mittels Motorkettensäge zurückgeschnitten, sodass dieser keine weiteren Schäden verursachen kann. Die Tiere waren alle gesund und innerhalb des Geheges.
Bitte passen Sie in den nächsten Tagen bei einem Waldspaziergang besonders auf. Es können vereinzelt lose Äste in den Bäumen hängen!
Im Einsatz waren: OFH 19, 44 und 21

https://www.facebook.com/feuerwehr.oftersheim/

WK / FFOftersheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer