15.08.2018 13:35

Gottenheim Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

B2 Vegetationsbrand

Feuerwehr Gottenheim:

Pressebericht

Einsatzgrund: B2 Vegetationsbrand

Bericht:       Am 15.08.2018 wurde die Feuerwehr Gottenheim zu einem Vegetationsbrand im Gewann Weingarten gerufen.  Das Feuer ging von einer Böschung aus und griff von dort auf den Weinberg über. Es brannte auf einer Fläche von ca. 100qm bis 160 qm. Die Einsatzkräfte konnten gerade noch rechtzeitig das Übergreifen des Brandes auf zwei Winzerhütten und die Rebanlagen verhindern. Nach 15 Minuten war der Brand unter Kontrolle , der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die angrenzende Umgebung bewässert.

 Um 14.11 wurde die Einsatzstelle der Polizei  übergeben.                                      

Alarmzeit:    13.35h     15.08.2018

Einsatzende: 14.23h     15.08.2018

 

Die Feuerwehr Gottenheim war mit einem TLF 8/18 und dem HLF 10 vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Gottenheim Michael Geng OBM Pressesprecher

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Vegetationsbrand bei Gottenheim

Badische Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer