16.08.2018 21:00

Espelkamp Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Feuer am Gemeindehaus - Unbekannte zünden zwei Mülltonnen an

Zu dem Brand zweier Mülltonnen auf dem Gelände der Mennonitengemeinde an der Ecke Schweriner Straße/John-Gingerich-Straße wurden Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend gegen 21 Uhr gerufen. Unbekannte hatten auf einer Außentreppe zum Kellerbereich des Gemeindehauses zwei 240 Liter fassende Papiertonnen angezündet.

Die Flammen vernichteten die Behälter und griffen auf die unmittelbar angrenzende Hausfassade über. Diese wurde dadurch auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand, bevor der sich weiter ausbreiten konnte.

Eine in der Nähe wohnende Frau hatte zuvor den Feuerschein bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen, denen am Abend im Umfeld des Geländes verdächtig wirkende Personen aufgefallen sind.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer