banner

21.08.2018 01:22

Schorndorf Haubersbronn Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Auto krachte mit Lkw zusammen - drei Tote

In der Nacht zum Dienstag ereignete sich bei Schorndorf ein schwerer Unfall bei dem zwei Menschen getötet wurden. Die Meldung über den schweren Verkehrsunfall erreichte die Polizei um 1.22 Uhr. Die Rettungsdienste mit Notarzt und der örtlichen Feuerwehr wurden sofort zur Unfallstelle beordert. Trotz allen Versuchen kam für zwei 17-jährige Mitfahrer in einem VW Golf jede Hilfe zu spät. 

Ein 20-jähriger Golf-Fahrer befuhr von Schorndorf kommend (L 1150) in Richtung Miedelsbach. Als er vom Winfried-Kübler-Kreisel in die L 1148 einbog, kam er nach rechts und stieß am Fahrbahnrand gegen einen Bordstein. Von dort driftete das Auto nach links über die Fahrbahn, wo es mit einem entgegengekommenen Lkw (12 t) zusammenstieß. Der 50-jährige Kraftfahrer, der durch das Ereignis einen Schock erlitten hat, konnte nicht mehr ausweichen. Der 20-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er am Nachmittag seinen schweren Verletzungen.

Zur Unfallaufnahme wurde die Strecke bis ca. 8.30 Uhr gesperrt. Ein örtliche Umleitung war eingerichtet. 

Der Sachschaden am Lkw beläuft sich auf ca. 30000 Euro, der Schaden am Pkw auf ca. 1000 Euro.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schorndorf: Update: Zwei 17-Jährige sterben bei Unfall - Zeitungsverlag Waiblingen

Der 20 Jahre alte Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach tödlichem Unfall in Schorndorf: Junge Unfallverursacher sind oft zu schnell

Immer wieder passiert es, vor allem außerhalb des Stuttgarter Stadtgebiets: Junge Autofahrer, die nachts zu schnell unterwegs sind, verursachen schwere Unfälle. Der jüngste Crash im Rems-Murr-Kreis weckt Erinnerungen an ähnliche Unglücksfälle.

stuttgarter-nachrichten.de

Schorndorf: Zwei 17-Jährige bei Unfall gestorben - Fahrer stirbt im Krankenhaus - Zeitungsverlag Waiblingen

Erste Ermittlungsergebnisse nach dem schweren Unfall in der Nacht zum Dienstag (21.8.)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer