07.09.2018 16:00

Korb Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Mann auf Baukran geklettert

Ein Mann war am Freitag gegen 16 Uhr in der Hanweiler Straße im alkoholisierten Zustand auf einen Baukran geklettert. Weil er auf Zureden nicht freiwillig herunter kommen wollte, war die Polizei als auch die örtliche Feuerwehr sowie auch die Berufsfeuerwehr aus Stuttgart mit den Spezialkräften der Höhenrettung vor Ort.

Nach langen Verhandlungen gelang es letztlich Mitarbeitern des 42-jährigen Kletterers ihn dazu zu bewegen, nach etwa 4 Stunden herunter zu kommen. Der Mann befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in eine Klinik eingeliefert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer