banner

15.09.2018 20:00

Hannover Linden

Niedersachsen

Küchenbrand

Am gestrigen Abend brannte im hannoverschen Stadtteil Linden-Nord die Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Menschen wurden nicht verletzt.

Gestern gegen 20:00 Uhr wurde der Regionsleitstelle Hannover durch mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Dachgeschossfenster eines Mehrfamilienhauses im hannoverschen Stadtteil Linden-Nord gemeldet. Umgehend wurden daraufhin Einsatzkräfte in die Limmerstraße entsandt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in der Küche der Dachgeschosswohnung brannte.

Das Feuer konnte durch einen Einsatztrupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Mit Hochleistungslüftern wurde anschließend der Brandrauch aus dem Gebäude entfernt. Glücklicherweise befand sich die Bewohnerin nicht in der Brandwohnung, so dass bei dem Einsatz niemand verletzt wurde. Um 20:50 Uhr war der Einsatz beendet.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 7000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. Vor Ort waren ein Lo?schzug, die Ortsfeuerwehr Linden und der Rettungsdienst mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer