banner

25.09.2018 17:10

Frankfurt am Main

Hessen

Lkw-Sicherung auf der Autobahn

Gegen 17:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt auf die BAB 5 alarmiert. Im Zubringerbereich auf die B43 in Fahrtrichtung Kelsterbach war die Ladung eines Lkw, bestehend aus rund 2.500 Getränkekisten mit leeren Flaschen, verrutscht. Diese drückten nun mit dem Gewicht gegen den Aufbau des Sattelaufliegers.

Der Lkw Fahrer konnte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen abstellen. Es bestand jedoch die Gefahr, dass das Fahrzeug durch die überhängende Last umkippt. Mit der Winde des Rüstwagens und einer großen Bandschlinge konnte der Sattelauflieger gesichert werden. Bis zur Beseitigung der Gefahr gegen Umstürzen wurde der Auflieger durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr von Hand entladen. Im Anschluss daran übernahm die Spedition die weiteren Bergungsmaßnahmen.

Der Feuerwehreinsatz dauerte bis etwa 20:30 Uhr. Eingesetzt waren 20 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr. Während der Bergungsmaßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer