02.10.2018 21:22

Dannenberg Lüchow-Dannenberg

Niedersachsen

Gebäudebrand in der Innenstadt

Um 21:22 Uhr am Dienstagabend gingen die Funkmeldeempfänger der Kameraden der Drehleiter.

Brand 3 mit Menschenleben in Gefahr; Gebäudebrand in der Dannenberger Innenstadt.

Beim Anfahren der Dannenberger Innenstadt war bereits ein großer Feuerschein zu sehen, demnach stellte sich vor Ort die Lage wie folgt dar: Es brannte ein großer Gebäudekomplex teilweise bestehend aus Fachwerkhäusern in voller Ausdehnung. Wir begaben uns mit der Drehleiter in den hinteren Bereich der Objekte und riegelten die angrenzenden Gebäude ab. Kurz darauf begannen wir über die Drehleiter mit einer massiven Brandbekämpfung. Wir öffneten die Dachhaut des Gebäudes, um an die Brandstellen im Inneren zu gelangen.

Nach 10 Stunden im Einsatz wurden unsere Leute von nachrückenden Kameraden ausgetauscht. Für die Lüchower Drehleiter war der Einsatz in Dannenberg erst nach 13 Stunden beendet.

Feuerwehr Lüchow

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gro�brand zerstörte Häuser am Dannenberger Markt

Erneut hat es in Dannenberg gebrannt. Dieses Mal traf es einige Gebäude zwischen Markt und Kirche, die teilweise völlig zerstört wurden. Ausgebrochen war das Feuer Dienstag Abend.

wendland-net - Das Magazin der Region

GroÃ?brand in Dannenberg: Polizei sucht Ursache

Nach dem Feuer in der Altstadt von Dannenberg, das einen Millionenschaden anrichtete, sucht die Polizei nun nach der Ursache. Drei Fachwerkhäuser waren in Flammen geraten.

Feuer in Dannenberg: Ermittlungen zur Brandursache laufen

Nach dem Brand von drei Fachwerkhäusern in der Altstadt von Dannenberg (Landkreis Lüchow-Dannenberg) beginnen die Ermittlungen nach der Brandursache.

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer