banner

05.10.2018 18:26

Vohenstrauß Neustadt/WN

Bayern

Türöffnung, nach Sturz in der Wohnung

Nur ca. 90 Minuten nach der Rückkehr von einem schweren VU zwischen Vohenstrauß und Burgtreswitz erneute Alarmierung zum 2. Einsatz am Freitag zu einer dringenden Türöffnung im Stadtgebiet, ungewöhnlicherweise mittels großer Schleife, vermutlich da MZF und Lf 20/16 alarmiert wurden. Allerdings rückte nur das MZF 11/1 aus, da hier das Türöffnungswerkzeug verladen ist. Auch der Kommandant fuhr mit diesem Fahrzeug mit.

In einer Wohnung einer Baugenossenschaft war eine Person gestürzt und konnte die Wohnungstür nicht mehr öffnen. Die Tür konnte sehr schnell ohne Beschädigung geöffnet werden. Nur 8 Minuten nach der Alarmierung zu diesem Einsatz, erfolgte, zunächst über Funk, ein weiterer Alarm, diesmal zu einem schweren VU auf der A6. Da die Tür bereits geöffnet war, konnte  das MZF unverzüglich ins Gerätehaus zurück fahren, die Kameraden besetzten mit noch anwesenden und weiteren beim erneuten Alarm kommenden Aktiven die Fahrzeuge.

Gerhard Stahl, FF Vohenstrauß

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Türöffnung, Vohenstrau�

Türöffnung, 2.Einsatz am Freitag

Homepage FF Vohenstrauß


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer