banner

12.10.2018 16:30

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Eine verletzte Person nach Brand eines Heimbeatmungsgerätes

Mit einer Rauchvergiftung wurde heute die Mieterin einer Wohnung an der Grenzstraße in die Evangelischen Kliniken eingeliefert.

Um 16:30 Uhr ging auf der Feuerwehrleitstelle der Notruf ein, der ein brennendes Heimbeatmungsgerät in einer Erdgeschosswohnung meldete. Die Wache Altstadt und Heßler wurden alarmiert und rückten zur angegebenen Adresse aus.

Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, hatte ein Nachbar geistesgegenwärtig das Beatmungsgerät abgeschaltet und so schwerere Verletzungen und eine Ausbreitung des Brandes verhindert. Umgehend wurde die verletzte Frau durch die eingetroffene Rettungswagenbesatzung versorgt und anschließend den Evangelischen Kliniken zugeführt.

Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, belüftet und im Anschluss an die Polizei übergeben. Diese übernahm die weiteren Ermittlungen.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer