banner

16.10.2018 20:45

Holzgerlingen Böblingen

Baden-Württemberg

Brennt Lagergebäude eines Golfplatzes

Am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr gingen mehrere Meldungen bei Polizei und Feuerwehr ein, dass im Bereich des Golfplatzes Schaichhof an der B464 ein großes Feuer zu sehen ist. Die eintreffenden Rettungskräfte stellten schließlich fest, dass ein Lagergebäude des Golfclubs bereits komplett in Flammen stand.

Das Haus, in welchem mehrere Golfcaddys gelagert waren, konnte nicht mehr gerettet werden. Es brannte trotz sofortigen Einschreitens der Feuerwehr komplett aus und stürzte ein. Jedoch konnte ein Übergreifen des Feuers auf unmittelbar benachbarte Gebäude, unter anderem die dortige Gaststätte, erfolgreich verhindert werden. Personen kamen glücklicherweise keine zu Schaden.

Der finanzielle Sachschaden kann noch nicht abgeschätzt werden, dieser dürfte sich jedoch im siebenstelligen Bereich bewegen. Die Ursache des Brandes ist bislang noch ungeklärt. Während des Löscheinsatzes musste die angrenzende B464 und die Arthur-Hecker-Straße in Weil im Schönbuch für mehrere Stunden gesperrt werden.

Insgesamt waren von Seiten der Feuerwehr 23 Fahrzeuge und 180 Einsatzkräfte vor Ort, zusätzlich der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und 33 Einsatzkräften des Ortsverbandes. Außerdem waren die Polizei mit sieben Streifenbesatzungen und das THW mit zwei weiteren Fahrzeugen eingesetzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Holzgerlingen: Großbrand auf Golfplatz sorgt für Millionenschaden

Auf einem Golfplatz in Holzgerlingen hat es in der Nacht zu Mittwoch einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. Ein Lagergebäude brannte komplett ab und stürzte ein. Ein Schaden in Millionenhöhe entstand.

stuttgarter-nachrichten.de

Holzgerlingen: Großbrand im Golfclub Schönbuch

Die Caddy-Halle brennt komplett aus...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer