banner

07.12.2018 08:30

Iserlohn Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Kerzengesteck: Brand in einer Senioren Residenz

Am Freitagmorgen wurde um 08.30 Uhr die Feuerwehr Iserlohn zu einer Senioren Residenz an der Dahlbreite durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. In einem Patientenzimmer im ersten Obergeschoss brannte ein Kerzengesteck.

Das Feuer war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch zwei Mitarbeiter gelöscht worden. Dabei zogen sie sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Nach rettungsdienstlicher Untersuchung vor Ort, ist eine Person mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert worden. Die Bewohnerin des Patientenzimmers wurde nicht verletzt. Die Einsatzkräfte kontrollierten und lüfteten ausgiebig den Bereich.

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst, sowie die Löschgruppen Sümmern und Leckingsen der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 26 Einsatzkräften.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer