30.11.2018 23:00

Kiel Innenstadt

Schleswig-Holstein

Wieder Brände in der Innenstadt

Die seit Wochen andauernde Brandserie in der Kieler Innenstadt geht weiter. Auch in der Nacht zum Freitag brannten wieder Müllbehälter und ein Altkeidercontainer. Die Feuerwehr konnte aber alle Brände schnell löschen und ein Übergreifen auf Gebäude verhindern.

Die seit dem Spätsommer andauernde Serie von Bränden im Bereich der Innenstadt dauert an. Auch in der Nacht zum Freitag musste die Berufsfeuerwehr zwischen 23 Uhr und Mitternacht zu mehreren Bränden ausrücken.

In einem Fall brannten in Straße Sandkuhle mehrere große Müllcontainer. Der Löschzug der Hauptwache konnte die Flammen aber schnell löschen.

 

Zweites Feuer nur zwei Straßen weiter

Noch während der Löscharbeiten kam aus der Zastrowstraße die Meldung von einem brennenden Altkleidercontainer. Der Container musste von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet und abgelöscht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen
banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer